GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

Wir begrüßen alle SchülerInnen, KollegInnen und Eltern ganz herzlich und wünschen allen ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Erstmals haben wir mit den 134 neuen SchülerInnen in Kl. 5 in diesem Schuljahr eine vollständige Sekundarstufe I (bis zur Klasse 10). Somit werden nun 1034 SchülerInnen an unserer Schule von 88 LehrerInnen unterrichtet. Da die Hauptschule und die Realschule ausgelaufen sind, wurden die Klassenräume neu verteilt und für die LehrerInnen sog. „Teamzimmer“ eingerichtet. D.h., dass die zwei zentralen Lehrerzimmer aufgelöst worden sind und nun die KlassenlehrerInnen in kleineren Räumen bei ihrer Jahrgangsstufe in einem Lehrerzimmer zu finden sind. Die Bauarbeiten für das neue Oberstufengebäude schreiten voran und auch inhaltlich wird die Oberstufe mit Hochdruck vorbereitet.

Der vollständige Terminplan für dieses Schuljahr wird hier veröffentlicht, sobald er von der Schulkonferenz verabschiedet wurde.