GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

Geographie-Wettbewerb "Diercke WISSEN 2017"

Wie auch im letzten Schuljahr hat der diesjährige Jahrgang 7 an dem „Diercke WISSEN 2017" - Deutschlands größtem - Geographiewettbewerb teilgenommen.  

Das Foto zeigt die Klassensieger: Philipp Lukei (7c), Finn Werner (7d), Finn Jannsen (7f), Kim Winko (7b), Jonathan Schulze (7e) und Marie Freesemeier (7a), die hier ihre verdienten Urkunde präsentieren.

Kim Winko konnte sich gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzten, er qualifizierte sich damit für den Landesentscheid in NRW Ende März und bekam als Preis neben der Urkunde auch eine Schreibtischunterlage mit dem Motiv einer Weltkarte. Der Landessieg würde Kim einen Platz im Finale von "Diercke WISSEN" am 09.06.2017 in Braunschweig sichern. Drücken wir ihm die Daumen, dass seine Antworten der richtigen Lösung entsprechen!