GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

 

 

Erfolgreiche Teilnahme am 10. Klingenthal Marathon 

Beim diesjährigen 10. Klingenthal Sport Salzkotten Marathon am 11.06.2017 zeigten sich die Schüler und Lehrer der Gesamtschule Salzkotten in ausgezeichneter Verfassung.

43 Schülerinnen und Schüler gingen gut vorbereitet an den Start. Eine reizvolle Strecke durch das Stadtgebiet von Salzkotten musste von den Aktiven bei sommerlichen Temperaturen bezwungen werden.

Angefeuert von vielen Zuschauern am Rand lieferten die Schüler Bestleistungen ab und wurden mit Platzierungen in ihren Altersklassen belohnt. Neben diesen Erfolgen sind aber besonders auch einige individuelle Leistungen hervorzuheben:

Schnellster Schüler über die 5,5 km Distanz war der Schüler Nick Unterhalt, Klasse 6c mit einer Bestzeit von 26:05 Minuten, schnellste Schülerin war Lina Kiekbusch, Klasse 6a mit einer Zeit von 29:29 Minuten. Die 10,5  km Strecke wurde von Christian Hölscher, Klasse 9e in einer Zeit von 53:10 Minuten bezwungen.

Anschließend wurden die Teilnehmer des Marathons bestens mit Leckereien und gekühlten Getränken versorgt.

Am kommenden Dienstag, 27.06.2017 findet im Rathaus der Stadt Salzkotten eine feierliche Preisübergabe statt.