GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

Schulmannschaft gewinnt erstes Pokalspiel

In der ersten Runde des Schulkreispokals konnte die Fußball-Schulmannschaft den Gast der Realschule Hövelhof mit 11:2 besiegen.

In zwei Trainingseinheiten wurden 15 Spieler der Jahrgänge 2004/2005 ausgewählt, um das Spiel gegen die Realschule Hövelhof zu bestreiten. Motiviert ging die Mannschaft in die Partie und schon früh in der Begegnung zeichnete sich die einseitige Entwicklung ab. Nach acht Minuten wurde mit einem sehenswerten Freistoß das 1:0 erzielt. In regelmäßigen Abständen folgten die weiteren Tore, sodass es bereits in der 25. Minute 4:0 stand. Nach dem 4:0 wurden alle vier Ersatzspieler eingewechselt. In einer kurzen Phase der Unordnung fiel das 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Motiviert aus der Halbzeit kommend gelang den heimischen Spielern kurz nach Wiederanpfiff das 5:1. Durch eine hohe Laufbereitschaft und guten Einsatz konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 11:2 erhöht werden.

In diesem Spiel zeichnete sich die Mannschaft durch guten Fußball und eine faire Spielweise aus. Die Schüler freuen sich nun auf das nächste Spiel.

Gespielt haben:

Marlon Hüther, Malte Janssen, Franz Krauß, Tom Zumdick (alle 6b), Luis Bertels, Lenny Büker, Elias Hagenhoff, Mathis Ignee, Elias Timmermeier, Nick Unterhalt (alle 6c), Mika Hüser, Luis Steffensmeier (beide 6d), Sachawat Mammadov, Robin Stukenberg (beide 6g) und Phil Rotgeri (6h) [fehlt: Florian Flücht (6h)]