GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

 

3ter Platz beim Moritz-Gedächtnis-Fußballturnier 2018

Erstmalig nahmen neun Schüler des Jahrgangs 6 am Moritz-Gedächtnis-Fußballturnier in Büren teil. Gleich nach unserer Ankunft in der Sporthalle des Mauritius-Gymnasiums mussten die Jungs gegen die Mannschaft des Liebfrauengymnasiums 2 antreten und gewannen dieses Spiel knapp mit 1:0. Im 2.Gruppenspiel ging es gegen die Sekundarschule Fürstenberg 1. Die Mannschaft aus Fürstenberg hatte dem Angriffswirbel der GeSa-Jungs nichts entgegenzusetzen und so konnten wir einen Kantersieg mit 8:0 Toren feiern. Im abschließenden Gruppenspiel erreichten wir gegen das Mauritius-Gymnasium 2 ein 1:1, was uns den Gruppensieg bescherte. Danach ging es schon mit den Halbfinalspielen weiter. Dort trafen wir auf die 1. Mannschaft des Mauritius-Gymnasiums. Nach einem harten Kampf verloren wir unglücklich mit 0:1 und standen somit im kleinen Finale um den 3. Platz. Dort gab es statt eines weiteren Spieles ein 9-Meter-Schießen. Tim, Nadir, Pascal und Jalon verwandelten sicher ihre Schüsse und da Henning zwei Schüsse des Gegners parierte, sicherte sich das Team der GeSa Salzkotten den 3. Platz. Das Turnier hat sowohl für die Schüler als auch für deren Begleiter einen schönen und bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass wir auch im nächsten Jahr gerne wieder mit vollem Einsatz teilnehmen werden.

Leider kann aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Mannschaftsfoto veröffentlicht werden.