GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

Englandfahrt 2019

Unser 9er Jahrgang war vom 06.10.19-11.10.19 auf der Englandfahrt in Brighton mit dabei. Nach einer 14-stündigen Busreise, mit Fährfahrt von Calais nach Dover, haben wir endlich die Stadt Brighton erreicht und uns trotz Müdigkeit riesig über die Ankunft gefreut. Dort angekommen warteten die Gastfamilien schon geduldig auf uns. Viele von uns waren aufgeregt, da es die erste Reise mit Übernachtung in Gastfamilien war, eine tolle und neue Erfahrung für jeden.

Nun kommen wir zu unserem Programm in Südengland:

1.Tag Montag:

Als erstes haben wir eine Wanderung an den Klippen „Seven Sisters“ gemacht, wo wir die Chance hatten viele schöne Bilder zu machen und die Meeresluft zu genießen. Danach haben wir in Brighton den Palace Pier besucht und eine Town Rallye gemacht. Im Anschluss hatten wir etwas Freizeit und am Abend waren wir noch alle zusammen bowlen. Danach war die Rückfahrt in die Gastfamilien.

2.Tag Dienstag:

Am zweiten Tag sind wir nach London gefahren und haben uns dort diese Sehenswürdigkeiten angeschaut: Buckingham Palace, Westminster Abbey, Houses of Parliament, Big Ben und sind mit dem London Eye gefahren. Anschließend hatten wir Freizeit im Covent Garden und um 17:30 h ging es für uns auf das Boot, auf den Fluss „Thames“, wo wir unter anderem auch unter der Tower Bridge hergefahren sind.

3.Tag Mittwoch:

Für uns ging es am dritten Tag nach Hastings, wo wir eine klassische, britische Tea Ceremony hatten. Danach hatten wir die „Smugglers Tour“, denn Hastings ist für den Schmuggel von Tabak, Tee und Branntwein bekannt.

4.Tag Donnerstag:

Mit den gepackten Koffern ging es für uns am letzten Tag nochmal nach London, wo wir zuerst eine Führung im Museum of London Docklands gemacht haben. Danach gab es ein kurzes Picknick im Hyde Park, denn wir wollten möglichst viel Freizeit in London haben. In unserer Freizeit konnten wir in Gruppen selbstständig mit der „Tube“ fahren, was ein großes Abendteuer war. Abends ging es dann für uns auf den Heimweg zurück nach Deutschland. Am Freitagmorgen erreichten wir dann gegen 09:30 unsere Schule.

Rückblickend können wir sagen, dass es eine tolle und spannende Erfahrung war, eine super Chance unsere englischen Sprachkenntnisse anzuwenden und eine neue Kultur kennen zu lernen. Wir würden es jeder Zeit wieder tun!