GEsamtschule

SAlzkotten

Herzlich Willkommen bei uns!

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag öffneten wir unsere Türen für einen Tag voller Begegnungen, Informationen und spannender Einblicke in das Schulleben. Zahlreiche Besucher strömten durch die Gänge, um die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten unserer Schule kennenzulernen.

Die Gäste hatten die Gelegenheit, an zahlreichen Mitmachaktionen teilzunehmen und aktiv am Schulgeschehen teilzuhaben. Von Experimenten im naturwissenschaftlichen Bereich bis hin zu kreativen Kunstprojekten – für jeden war etwas dabei. Insbesondere die Schulführungen und der Mitmachunterricht ermöglichten es den Besuchern, die Atmosphäre in den Klassen- und Fachräumen hautnah zu erleben. Im Musikraum sorgte die Schulband für mitreißende Klänge. Die Besucher hatten hier außerdem die Gelegenheit, selbst die Boomwhackers auszuprobieren und in die Welt der Rhythmen einzutauchen. Die Oberstufe präsentierte stolz ihre Projekte und informierte über die verschiedenen Wege, die den Schüler*innen offenstehen. Im Ankerplatz erhielten die Besucher umfassende Informationen über den gemeinsamen Unterricht an der GeSa.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern bedanken, die diesen Tag der offenen Tür zu einem so lebendigen Ereignis gemacht haben. Die positive Resonanz bestärkt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass die GeSa nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Begegnung und des Miteinanders ist. Wir freuen uns darauf, viele der interessanten Gesichter bald als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.